TanzWelle 
Institut für Bewegung und Entspannung
Bildungsurlaube

In meinen Bildungsurlauben lege ich Wert auf einen achtsamen Austausch. Das schließt mit ein, dass ich als Dozentin mein professionelles Wissen vermittle, aber zugleich das Wissen und die Erfahrungen meiner TeilnehmerInnen hoch schätze. Das bedeutet, dass ich zunächst immer die mitgebrachten Vorstellungen, Ideen und Gedanken kläre, um von dort aus gemeinsam das jeweilige Thema erschließen und erarbeiten zu können.

Mittlerweile habe ich viele verschiedene Bildungsurlaube (Halbtags und Vollzeit) im Angebot, die im Kern zum einen Stressprävention zum Ziel haben, zum anderen aber auch so ausgelegt sind, dass immer wieder kleine Übungen, Gedankenimpulse, kreative Methoden eingestreut sind, die gerne aufgenommen und im eigenen Alltagsleben weiter verfolgt werden. Mehr zu den einzelnen Themen findest du unter dem jeweiligen Reiter.

"Unser Weltbild entspricht nur dann der Wirklichkeit, 
wenn auch das Unwahrscheinliche darin seinen Platz hat." 
C. G. Jung


Meine Angebote finden bei verschiedenen Institutionen statt:

  • Bildungsurlaub "Das Spiel mit der Maske" bei dem Bildungsverein in Hannover. Weitere Informationen und Anmeldung direkt dort.

  • Bildungsurlaub "Tanzend entspannen - entspannt bewegen" bei der VHS Braunschweig. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort.

  • Bildungsurlaub "Zeitinseln - Zeit effektiv nutzen und Stress reduzieren" bei der VHS Braunschweig. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort.
  • Bildungsurlaub "Zeitinseln - Zeit effektiv nutzen und Stress reduzieren" bei der KVHS Peine. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort.
  • "Innere Klarheit. Durch achtsames Gewahrsein zu mehr Verbundenheit und Gelassenheit" bei dem Bildungsverein in Hannover. Weitere Informationen gerne auch bei mir, ansonsten sowie die Anmeldung auch, direkt bei dem Bildungsverein.
  • Bildungsurlaub für Teilzeitkräfte (steht jedoch allen Interessierten offen): "Dynamische Balance im Alltag - und wie uns Resilienz, Ressourcen und Entspannung bei Stressbewältigung unterstützen können" bei der VHS Braunschweig. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort.
  • Bildungsurlaub für Teilzeitkräfte (steht jedoch allen Interessierten offen): "Dynamische Balance im Alltag - und wie uns Resilienz, Ressourcen und Entspannung bei Stressbewältigung unterstützen können" bei der KVHS Peine. Weitere Informationen und Anmeldung bitte direkt dort.